5 Lifehacks für Plus-Size-Männer beim Shoppen
Zusammenfassung: Im Herbst werden die Silhouetten weiter und der Lagenlook dicker – das kann schnell auftragen. Besonders bei großer Größe stellt das vor ein Problem: Was kann man im Herbst tragen, ohne die Form zu verlieren? Wir zeigen 5 Tricks, die Sie beim Shoppen beachten können
Inhaltsverzeichnis
- Das richtige Muster für längere Beine
- Der Klassiker: Schwarz
- Die Passform
- Übergangsjacke in Plus-Size
- Layering: So spielst Du mit den Proportionen
- Stylische Mode für Herren-Übergrößen finden
Das richtige Muster für längere Beine
Das Wichtigste zuerst: Lass Dir nichts verbieten und trage das, worin Du Dich am wohlsten fühlst. Selbstsicherheit ist sowieso der beste Look! Wer trotzdem etwas nachhelfen will, kann mit Mustern und Farben die Silhouette formen – JP1880.
Muster-Tipp: Vertikale Längsstreifen strecken den Körper und lassen Dich im Handumdrehen schlanker erscheinen. Alternativ empfehlen wir vertikal angeordnete Muster, da sie für klare Linien sorgen und mehr Dimensionen erschaffen.
Karomuster passen optisch perfekt in den Herbst. Außerdem kreieren die prägnanten Längsstreifen eine vorteilhafte Silhouette. Mit einer karierten Anzughose umschmeicheln Sie kräftige Beine und lassen diese optisch länger erscheinen. Kombiniert zum einfarbigen Pullover und Sneakern ist der vorteilhafte Herbst-Look für Plus-Size-Männer komplett.
Der Klassiker: Schwarz
Wer auf Nummer sicher gehen will, greift zum klassischen Schlankmacher-Trick. Nichts ist besser als schwarze Kleidung! Diese trägt nicht auf und ist vielseitig kombinierbar. Mit coolen Prints, Stoffen und Schnitten bringst Du ein wenig Persönlichkeit in Deinen Kleiderschrank und sorgst auch an legeren Tagen für einen gekonnten Hingucker.
Mode-Hack: Wenn Du auf ein Logo setzt, sollte dieses bestenfalls mittig platziert sein und auf Bauchnabelhöhe enden. Durch den mittigen Aufdruck und die schwarzen Ränder wird die Taille betont. Für einen Extra-Effekt kannst Du das Oberteil lässig in die Hose stecken – das sorgt für mehr Ebenen im Look.
Die Passform
Kräftige Männer sollten die Passform eines Kleidungsstücks niemals unterschätzen. Besonders Basics wie T-Shirts oder Pullover solltest Du gekonnt auswählen – ein guter Schnitt ist das A und O für einen vorteilhaften Look. Oberteile sollten körpernah geschnitten sein, doch natürlich nicht zu eng. Sonst zeichnet sich der Bauch ab. Für mehr Form empfehlen wir Kontraste: Zu einer engen Hose darf es obenrum etwas weiter sein. Eine weite Hose ergänzst Du mit einem körperbetonten Oberteil.
Auch mit Übergröße muss es nicht immer Schwarz sein. Etwas Farbe bringst Du in Deine Herbstgarderobe mit bunten Basics. Diesen verleihen Farbtupfer das gewisse Etwas.
Übergangsjacke in Plus-Size
Bei wechselhaftem Herbstwetter sind wärmende Übergangsjacken ein Muss. Doch das Kleidungsstück ist nicht nur praktisch. Mit einer dünnen Jacke kannst Du Deine Outfits ganz einfach um eine Lage ergänzen – das schafft im Handumdrehen einen Layering-Effekt. Davon profitiert Deine Figur, immerhin schaffen die Lagen Proportionen und Kontraste; alles, was ein figurformender und modischer Look braucht.
Schon gewusst? Es sind die kleinen, aber feinen Details, die zählen. Eine Knopfleiste oder ein Reißverschluss sorgen für eine klare Mittellinie und strecken den Oberkörper somit optisch in die Länge. Das gibt Ihnen Länge und gleicht die Breite aus. Den Effekt verstärkst Du, indem Du die Jacke offen trägst. Eine Bomberjacke verleiht Deinem Outfit einen lässigen Athleisure-Touch, ohne dabei massiv und unförmig auszusehen. Für etwas Leichtigkeit und helle Kontraste empfehlen wir Beige.
Layering: So spielst Du mit den Proportionen
Greife diese Saison statt zur Jacke doch mal zu einem längeren Mantel. Männer in großen Größen haben die Chance auf einen optischen Vorteil. Der lange Schnitt streckt den Körper und schafft eine vorteilhafte Silhouette. Außerdem kannst Du dazu nahezu alles in einem stylishen Lagen-Look kombinieren. Damit der Mantel nicht aufträgt, lohnt es sich zu dünnen Materialien und geraden Schnitten zu greifen.
Schlanker schummeln: Richtig kombiniert kann der Layer-Look optisch sogar schlank machen. Der Trick dabei ist: Greife zu dünneren Jacken, die mit Schulternähten und der passenden Armlänge Struktur im Outfit erzeugen. Unter XXL-Mänteln im Oversize-Look kann Ihre Form hingegen verloren gehen.
Stylische Mode für Herren-Übergrößen finden
Große Größen cool und vorteilhaft zu stylen ist nicht immer ganz einfach. Bei der Wahl der Herbstmode lohnt es sich, auf kleine Details zu achten. Mit ein paar Tricks wirken selbst mehrere Lagen nicht auftragend, sondern modisch und figurformend.
Achte beim Styling auf klare vertikale Linien. Diese erzeugst Du mit Mustern und Prints – oder ganz einfach mit einer offenen Jacke oder einem Mantel. Farblich brauchst Du vor nichts zurückschrecken! In den Herbst passen gedeckte Nuancen wie Schwarz, Lila oder Grün. Kleine Details wie ein V-Ausschnitt oder sportliche Streifen strecken und peppen den Look auf.