Wellness: Auch was für echte Männer?
Wellness wird heutzutage immernoch hauptsächlich mit Frauen in Verbindung gebracht, mit Massagen, Entspannungs- bädern, Gurken-Masken und Yoga. Doch ist Wellness nicht auch was für echte Männer die Erfolg haben? Oder dann doch eher was für Metrosexuelle a la David Beckham und Konsorten?
Gerade für Männer die ständig unter Strom stehen ist es wichtig, dass sie auch mal Abschalten, an sich denken und Körper und Geist verwöhnen lassen. Passierte das früher mit Kumpels bei einer Flasche Bier, legen immer mehr Männer aber auch wert darauf ganz gezielt etwas für sich zu tun. Sich wohl fühlen wird durch viele Faktoren beeinflusst. Ein ausfüllender Job gehört genauso dazu wie eine gut funktionierende Partnerschaft. Aber auch ein gesunder, fitter Körper trägt viel zum Wohlbefinden bei. Fitness, Workout oder Lifestyle gehören dazu – und eben auch Wellness.
Einfach mal Abschalten und sich verwöhnen lassen ist etwas, was auch Männer in Anspruch nehmen können. Wurde man(n) früher von seinesgleichen dafür belächelt, regt es heute eher zum Nachdenken an, ob das vielleicht gar keine so schlechte Idee ist. Wellness hat ja auch einen positiven Effekt und trägt wie gesagt zum Wohlbefinden bei. Wer sich wohl fühlt hat eine ganz andere Ausstrahlung als jemand, der gehetzt, ruhelos und abgekämpft wirkt – auch bei den Frauen. Fragen Sie mal Frauen in Ihrem Bekannten- oder Freundeskreis, ein Mann der in sich ruht wirkt viel attraktiver und begehrenswerter.
Wellness kommt auch dem Körper zu Gute. Massagen, Cremes, Pflegebäder wirken sich positiv auf den Körper aus – entspannen die Muskulatur, reinigen die Haut oder lassen uns wieder jung aussehen. Attribute eines erfolgreichen Mannes – und dann können wir die Frage, ob Wellness was für echte Männer ist, auch ruhigen Gewissens mit JA beantworten. Lassen Sie sich von Sprüchen nicht verunsichern und finden Sie Ihren eigenen Weg, oft steckt Unwissenheit oder Neid dahinter. Echte Männer stehen zu ihrem Weg, echte Männer stehen für Erfolg – und Wellness kann ein Baustein dafür sein.